Klarheit schafft Wahrheit

Mein Name lautet Christian Zens; geboren 1976 in Straubing, Niederbayern. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau einen gemeinsamen Sohn. Ich blicke heute auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche als Spezialist und Führungskraft zurück. Neben meinen Qualifikationen als Verkaufstrainer, Ausbilder, Bankkaufmann und Versicherungsfachmann habe ich mich berufsbegleitend u.a. auch zum geprüften Betriebswirt, im betrieblichem Gesundheitsmanagement, in der Vertriebssteuerung und im Social CRM sehr erfolgreich weitergebildet.

Meine beruflichen Stationen umfassten dabei verschiedene Bankengruppen, die Konzernwelt im Versicherungsbereich wie auch einer VVaG. Meine Erfahrungen als Anlage- und Vermögensberater, KV-Spezialist und Direktor im Führungsaußendienst brachte ich u.a. im Bankenvertrieb, der Ausschließlichkeitsorganisation im Versicherungsvertrieb, bei Sonder- und Mehrfachgeneralagenten-Vertrieben u.a. ein. Das Führen von Gesprächen auf Entscheiderebene sowie das Repräsentieren der Unternehmen in diversen Gremien waren ebenso wesentlicher Aufgabeninhalt wie das Führen und die Moderation von verschiedenen Projekten.

Ich bringe nun diese umfangreichen Kenntnis- und Erfahrungswerte als Beratender Betriebswirt, Trainer & Dozent zu Ihrem Vorteil ein. Mit der Akkreditierung bei der BAFA können diese Themen im Rahmen der geltenden Richtlinien für KMU sogar mit 50-90% des Honorars gefördert werden.

Mehr dazu im Reiter Geförderte Beratung: hier!

Ich verfolge von jeher einen vernunftbasierten, pragmatischen Hands-on-Ansatz in der Beratung. Lösungen müssen funktionieren.

Dabei gilt immer der Leitgedanke: „Klarheit schafft Wahrheit“

Pangea Business Solutions
Christian Zens

Beratender Betriebswirt & Berater Heilwesen IHK

Zum Kontaktformular? hier!